Roman Kraus hatte schon konkretere Vorstellungen, wie seine Etikette auszusehen hat: sie sollte bodenständig und urig werden. Handgemacht und original. Einzigartig wie seine Produkte. Bis ins kleinste Detail arbeiteten wir den neuen Werbeauftritt aus. Hauptaugenmerk lag dabei immer auf der Präsentation des Endproduktes, den Bränden und Likören der Brennerei Kraus. Für die Etiketten wählten wir ein strukturiertes, griffiges Papier und entwickelten eine Stanzform, um den Rändern eine "gerissene" Form zu geben. Der von uns entwickelte Jahrgangs-Stempel wird auf jedem Etikett per Hand eingedruckt, somit wird jedes Fläschchen zu einem Unikat. Um den Originalverschluß zu garantieren, ziert den Korken nach dem Abfüllen noch eine Papierlasche.
KGIN
Für die zwei Gin-Sorten wurde das Etikett weiterentwickelt - im Mittelpunkt steht hier der "Feuervogel" - besser bekannt als Flamingo.
Projekt
Entwicklung Corporate Design "Brennerei Kraus"
Leistungen
Gestaltung Logo, Etiketten, Sonderetikette "KGIN"